• Die Landschaft

    Die Landschaft

    Vulkanische Aktivitäten formten die Insel, deren schroffes Erscheinungsbild weithin bekannt ist.

  • Barrancos

    Barrancos

    Tiefe Schluchten ziehen sich vom Mittelpunkt der Insel bis an die Küsten. Die spektakulärsten sind im Süden und Westen zu finden.

  • Die schönsten Orte

    Die schönsten Orte

    In der atemberaubend schönen Landschaft gibt es auch einige malerische Orte zu entdecken.

  • Aussichtspunkte

    Aussichtspunkte

    Von den unzähligen Aussichtspunkten auf der gesamten Insel können eindrucksvolle Ausblicke und Panoramen genossen werden.

Die Strände

Bild zum Thema Strände
Gran Canaria verfügt über zahlreiche schöne und saubere Badestrände. Diese befinden sich überwiegend im Süden der Insel. Aber auch der Stadtstrand von Las Palmas und einige Strände im Osten der Insel bieten gute Bedingungen für verschiedene Wassersportarten.

Mehr Sehenswertes

Bild zum Thema Mehr Sehenswertes
Die Altkanarier wussten bereits, wie sie sich die geologischen Gegebenheiten zu Nutzen machen konnten. Sie gruben Höhlen in das weiche Gestein, um darin zu wohnen oder Getreide einzulagern. Einige dieser Höhlen können besichtigt werden. In anderen wohnen die Menschen noch heute.
  • close