• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Strände im Süden

Arguineguín

Das alte Fischerdorf Arguineguín bietet nur einen sehr kleinen Sandstrand, weshalb viele Besucher in die umliegenden Gemeinden ausweichen, etwa nach Puerto Rico oder Maspalomas.

Aber auch Patalavaca hat schöne Strände und Buchten zu bieten, die über eine Promenade zu erreichen sind.

La Playa de Mogán

Das malerische Puerto de Mogán ist da schon besser auf die Bedürfnisse der Urlauber eingestellt. Der Strand zählt mit 400 Metern Länge zwar ebenso nicht zu den größten der Insel, doch weiß hier neben dem feinen Sand vor allem die Strandpromenade mit ihren unzähligen Restaurants und Cafés zu gefallen. Ein dem Strand vorgelagerter Wellenbrecher schützt vor der Brandung, behindert dadurch jedoch auch den Wasseraustausch.

Sollten Sie einmal genug vom Geschehen am Strand haben, so bietet sich hier außerdem die Möglichkeit zu einem schönen Spaziergang durch die Stadt mit ihren vielen Kanälen.

Playa de San Agustín und Playa de las Burras

Am südöstlichen Teil der Südküste befindet sich San Agustín, wo es ruhiger zu geht als in den Touristenhochburgen Maspalomas und Playa del Inglés. Surfanfänger und Schnorchler kommen aber auch hier auf ihre Kosten.

Die Playa de San Agustín grenzt an ihrer Westseite an die 400 Meter lange Playa de las Burras. Beide Strände sind nur durch eine steile Felsküste voneinander abgeschnitten. Während an der Playa de San Agustín jedoch an manchen Tagen kaum Badespaß aufkommen mag, weil der Nordostpassat zu stark über den Strand bläst, liegt die sichelförmige Playa de las Burras etwas vom Wind abgewandt und vor Wellen geschützt.

Anfahrt

Alle Orte sind bequem über die Küstenstraße GC-500 erreichbar.