Apotheken

Auf Gran Canaria sind die »farmacías« mit grünen Kreuzen gekennzeichnet und befinden sich in allen größeren Ortschaften.
Oftmals sind die Medikamente billiger als in Deutschland und in der Regel ohne Rezept erhältlich, daher kann man sich bei nur geringen Beschwerden den teuren Arztbesuch sparen.
Vorsicht ist allerdings bei der Einnahme schwerer Antibiotika (oder ähnlichem) geboten. Auch solche Medikamente dürfen ohne Rezept erworben werden, können aber ohne ärztliche Absprache zu gefährlichen Nebenwirkungen führen.
Benötigt man ein regelmäßig einzunehmendes Medikament, sollte man den deutschen Beipackzettel vorzeigen.

Anhand der dort aufgeführten Inhaltsstoffe kann eine entsprechende Arznei ermittelt werden.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr und 16:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 13:00 Uhr

Notdienst: An jeder Apotheke befindet sich wie in Deutschland eine Übersicht der jeweils diensthabenden Apotheke.
  • close