• slide

Justus Frantz (1944 – heute)

Der international bekannte Pianist, Dirigent und Fernsehmoderator Justus Frantz zeigte sich schon als Kind sehr begabt und wurde aufgrund seines großen Talents gefördert.

Zahlreiche gewonnene Wettbewerbe, angefangen mit dem internationalen Musikwettbewerb der ARD, katapultieren ihn ganz nach oben. 1970 beginnt seine internationale Karriere als Pianist: Er spielt unter der Leitung von Herbert Karajan bei den Berlinern Philharmonikern und 1975 unter der Leitung von Leonard Bernstein bei den New Yorker Philharmonikern.

In den Jahren 1986 bis 1994, in denen Frantz das Schleswig-Holstein-Musikfestival organisiert, zieht es ihn immer wieder nach Gran Canaria, bis er sich schließlich dort auf dem Monte Léon bei Maspalomas niederlässt.

Innerhalb kurzer Zeit wird sein Heim zur Casa de los Músicos, wo sich auch Promis wie Steffi Graf oder Heinz Schmidt wohlfühlen.

1995 gründet Frantz die Philharmonie der Nationen, ein internationales Orchester mit 196 Musikern aus 39 Ländern, das seitdem auch häufig auf Gran Canaria gastiert.